Trainerin Sylvia Schmieder

 

Mein Name ist Sylvia Schmieder, ich bin verheiratet, 38 Jahre alt,  bin Mutter von lebhaften Zwillingsjungs (7Jahre).

Laufen gehört zu meinem Leben dazu wie "essen und trinken". Es ist für mich eine Lebenseinstellung, die ich hoffentlich noch lange ausführen darf. Ein Leben ohne laufen kann ich mir nicht vorstellen.

Und jeder der mich gut kennt weiß das.

Begonnen habe ich mit 7 Jahren mit dem Leichtathletiksport für meinen Verein der "LAG obere Murg" , für den ich heute noch an den Start gehe.Ich komme ursprünglich aus Forbach und obwohl ich schon einige Jahre in Bühl wohne, bin ich meinem Verein treu geblieben.

Mit 14 Jahren habe ich mich dann auf das Laufen spezialisiert und habe viele Jahre Mittelstreckenwettkämpfe auf der Bahn bestritten (800-5000 Meter).Viele Kreismeistertitel, vordere Ränge auf badischen und Baden-Württembergische Meisterschaften folgten.

Meine Bestzeiten:

Vor den Kindern:   Mit den Kindern:

800 Meter- 2:19 (2006)- 2:24 (2013)

1000 Meter. 3:01 (2004)-3:10 (2013)

1500 Meter- 4:51 (2000)-4:59 (2013)

3000 Meter-10:39 (2000)

5000 Meter- 19:16 (2015)

10 km Straße-40:19 (2005) 40:46 (2015)

Halbmarathon-1:33,45 (2015)

Meine größten Erfolge in den letzten Jahren:

2. Platz bei den Deutschen Senioren Meisterschaften (W35) 2012+2013 über 800 Meter

1. Platz bei den Baden-Württembergischen Waldlaufmeisterschaften 2012, 2013

Einige vordere Platzierungen bei Volksläufen in der Umgebung.

Unter dem Motto "Never give up" trainieren wir, das Laufteam der Volksbank Bühl und meinem Arbeitgeber, nun seit fast schon 2 Jahre mit Markus zusammen.

Es macht viel Spaß mit ihm zu trainieren und ich freue mich nun auch ein Teil des "Lauf mit Markus Team" zu sein und hoffentlich vielen die Liebe zum Laufsport weiterzugeben.

 

 

 

Jetzt anmelden!

 

0151 4040 8580

Demnächst:

ANFÄNGERKURS LAUFEN

"FRÜHJAHR"

START: 21.3.2018

 

FORTGESCHRITTENENKURS

"FRÜHJAHR"

START: 21.3.2018

 

MARATHONKURS BERLIN / KARLSRUHE / MÜNCHEN 2018

START: 24.4.2018

 

HALBMARATHONKURS  KARLSRUHE / MÜNCHEN 2018

START: 12.6.2018

 

 NÄHERE INFO´S UNTER 1.4 LAUFKURSE

LAUFENDE KURSE

 

HALBMARATHONKURS

FREIBURG / BERLIN / BONN

GESTARTET: 12.12.2017

 

WINTERKURS LAUFEN

"LAUFEND FIT ÜBER DEN WINTER"

GESTARTET: 13.12.2017

Markus empfiehlt:

Die Laufschuhexperten in Karlsruhe

      NEWS!

          Merkurlauf 2017

    1. Platz für Willi Gartner 

  44. BMW-BERLIN-MARATHON

5 Teilnehmer vom

Lauf mit Markus-

Running-Team waren mit dabei!

Mehr Wettkampf-Info`s und Ergebnisse

in den Running-Team-News!

Ja! - Geschafft!

Die neuen und glücklichen Läufer(innen) des Anfängerkurses nach ihrem Abschlußlauf.

Weitere Info`s dazu

in den Trainings-News

laufmitMarkus in der Frauenzeitschrift "Lea"

Mehr dazu in den Referenzen

Der LAUF CLUB!

Für treue "Markus-Läufer"

Markus bei facebook